Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen !

Petition zur Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen bei Hartz IV und Sozialhilfe

Heute nun ist die Petition von Inge Hannemann zur Abschaffung der Sanktionen und Leistungs-einschränkungen bei Hartz IV und Sozialhilfe auf der Bundestagswebseite freigeschaltet worden. Sie kann ab sofort mitgezeichnet werden. Zahlreiche Erwerbslosen-Initiativen, Inge Hannemann, Einzelpersonen, Die Linke sowie die Gegen-Hartz.de Redaktion rufen zur Unterzeichnung auf. Bis zum 18. Dezember 2013 müssen mindestens 50.000 Mitzeichnungen erreicht werden, damit der „offene Strafvollzug Hartz IV“ endlich auch in einer Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags öffentlich skandalisiert werden kann.

Jetzt unterzeichnen:

50.000 Stimmen sind notwendig, damit sich der Bundestag mit diesem Anliegen beschäftigt


Die Petition von Inge Hannemann kann im Internet online mitgezeichnet werden: „Arbeitslosengeld II – Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (SGB II und SGB XII). Auch für diejenigen, die noch kein Passwort für eine Mitzeichnung einer öffentlichen online-Petitionen an den Deutschen Bundestag haben, geht das einfach. Hier trägt man sich einmalig ein. Damit sind auch zukünftig andere Petitionen unkompliziert mitzeichenbar. Auch das Petitionsforum ist nutzbar.

Zum vollständigen Artikel geht es hier.

Nachtrag vom 31. Januar 2014: wie auch der Widerstand beim Studentennachwuchs wächst zeigt der Artikel „Kein Job für Kritik“ bei der JUNGE WELT Online (hier)

Nachtrag vom 27.04.2016: Gauck sagt sorry…könnte er jedenfalls… eigentlich… eventuell… oder doch nicht??? (Aktions-Video hier) …(leider nur) eine Satire zur Hartz IV-Reform: (Infos hier)

Unterstützenswerte Seite sanktionsfrei.de (hier) und (Bericht hier)

Der Irrsinn von Hartz IV und Bewerbungsmarathon in Fakten (hier)

Die Bedeutung von Hartz IV erschließt sich Kontext der EU-Wirtschaftspolitik – hier dargestellt durch Politkabarett (hier)

Die Wahrheit ist schon lange bekannt – die Armut ist hausgemacht, wirtschaftlich und politisch gewollt (hier)

Hartz IV – psychologische Kriegsführung und die Folgen (Video)

Warum die neoliberale Rot/Grüne-Koalition bei Hartz IV massiv Murks betrieben hat – ein Mitglied der Hartz-Kommision pack auch 10 Jahren aus (Video)

Hartz IV muss weg – doch die SPD stellt sich genauso taub wie die BfA (hier)

Warum man stets nur Sündenböcke sucht, anstatt die Ursachen in den Strukturen des kapitalistischen  Systems selbst zu suchen – ein analytischer Wortbeitrag bei KenFM deckt die dahinter liegende ideologische Denkform auf (Audio hier)

Selbst der gesetzliche Mindestlohn reicht vielerorts nichtmal zum Überleben (hier)

SPD erwacht Dank Sinkflug der eigenen Wahlergebnisse aus Koma – Der Postillon berichtet (hier)

Zu wenig zum Leben? Das Thema Hartz IV kommt endlich vor das Bundesverfassungsgericht (Video).  Hier die ersten Eindrücke von Ralph Boes vom ersten Verhandlungstag (Video)

Print Friendly, PDF & Email
Teilen

Author: Stefanie

1 thought on “Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.