Vortrag zum neuen Wirtschaftskonzept

In der zweiten Jahreshälfte 2013 werden DIE VIOLETTEN der Öffentlichkeit ein völlig neues Wirtschaftskonzept vorstellen. Dieses neue Konzept beinhaltet im Kern den Aufbruch hin zu einer Post-Wachstumswirtschaft. Es ist somit der theoretische und konzeptionelle Teil eines Transformationsprozesses, der schon in vollem Gang ist, aber noch inhaltlichen Input im Sinne einer kritischen Selbstreflexion und kategorialen Neuausrichtung benötigt. Auf der 34. Bundesversammlung der Violetten (Wochenende 23./24. Februar 2013) wird es dazu einen Einführungsvortrag in das komplexe Thema Wirtschaft geben.

Wirtschaft anders denken

Nachtrag vom 17.05.2015:

Charakter und Logik des Marktsystems mit dem der Peer-Commens wir hier auf keimform.de sehr übersichtlich dargestellt und einem Vergleich unterzogen: Eine Idee für den Übergang

Print Friendly, PDF & Email
Teilen

Author: Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.